Jetzt spenden Mitglied werden

Küstenputztag am Strand von Heiligendamm – Bad Doberan

08. September 2023

In diesem Jahr findet der Internationale Küstenputztag (World Cleanup Day) auch im Doberaner Ostseebad Heiligendamm statt.

Am 16. September 2023 von 10:00 – 12:00 Uhr laden wir Freiwillige ob jung oder alt ein, den Strand von Unrat und Müll zu säubern. Dabei werden wir von einer Vielzahl von lokalen Initiativen und Unternehmen unterstützt.

Besonders freuen wir uns darüber, dass Herr Bürgermeister Jochen Arenz den Putztag eröffnen und selbst tatkräftig mit anpacken möchte.

Spaß und Engagement gehen an diesem Tag Hand in Hand. So sollen für das skurrilste und das größte Müllstück 2 Erlebnispreise vergeben werden.

Nach getaner Arbeit stehen Getränke bereit.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und freuen uns, Sie an diesem Vormittag begrüßen zu dürfen.

Treffpunkt: Heiligendamm, Wiese beim Spielplatz, Seedeichstraße 14

Ansprechpersonen: Carsten Großmann, Torsten Peine